Pressemitteilung zur Hannover Messe 2015

Das mittelständische Unternehmen Imhof Hartchrom GmbH aus Karlstadt präsentierte auch in diesem Jahr sein umfassendes Portfolio an Fertigungsmöglichkeiten auf der Hannover Messe.

Mit großem Interesse wurden insbesondere die Dimensionen der neuen Universal-Rundschleifmaschine vom internationalen Fachpublikum aufgenommen. Diese Investition erweitert durch eine maximale Schleiflänge von 8000 Millimetern und einem maximalen Werkstückgewicht von 5000 Kilogramm das bisherige Fertigungsspektrum der Firma Imhof Hartchrom GmbH im Bereich der Schleiftechnik. Zudem verchromt und poliert das Unternehmen Bauteile bis 10 000 Millimeter Werkstücklänge, einem Stückgewicht von 5000 Kilogramm und 600 Millimeter Werkstückdurchmesser.

Bereits zum 13. Mal in Folge ist das Unternehmen als Aussteller in Hannover vertreten und präsentiert sich dort als Systemlieferant für einbaufertige Kolbenstangen, Walzen, Wellen und Maschinenbauteile. Die Imhof Hartchrom GmbH beschäftigt sich mit den Fertigungstechnologien Hartverchromen, Drehen, Schleifen sowie Reibschweißen.

Die Geschäftsleitung zeigte sich insgesamt mit dem diesjährigen Messeverlauf sehr zufrieden. Nicht nur für die Gewinnung von Neukunden, sondern auch für den Dialog und Erfahrungsaustausch mit den zahlreichen Stammkunden wurde die Messe genutzt (im Bild Geschäftsführer Werner Imhof im Fachgespräch). Aufgrund der vielen gewonnenen Geschäftskontakte und Fachgespräche blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft.

IMHOF HARTCHROM GmbH
Johann-Schöner-Straße 75
97753 Karlstadt a. Main
Telefon +49 93 53 97 24-0
Telefax +49 93 53 97 24-50