Wir suchen DICH!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Angestellten mit technischem Verständnis [m/w/d] in Vollzeit!

Bist du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen? Dann bewerbe dich jetzt und komme in unser Team!

Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Angestellten mit technischem Verständnis [m/w/d] in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung/Arbeitsvorbereitung.

Was bieten wir?

  • Mitarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • umfassendes sowie abwechslungsreiches Aufgabenportfolio
  • teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Beschäftigungsperspektive
  • attraktive Vergütung (u.a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschläge und Sonderprämien)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Monatliche Energieprämie
  • Möglichkeit zur Teilnahme an einem Fitnessangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Firmenevents
  • Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung
  • Corporate Benefits
  • Fahrradleasing

Was umfasst diese Tätigkeit?

  • Betreuung der kundenspezifischen Auftragsabwicklung
  • Realisation der Auftragsabwicklung im ERP-System
  • Erstellen von Aufträgen, Versandpapieren, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Erstellen von Fertigungsplänen und deren Terminüberwachung
  • Auftragsbezogener Materialeinkauf
  • Kundenspezifische Angebotserstellung
  • Einkauf von Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Angebots- und Auftragsabwicklung mit Lieferanten
  • Terminüberwachung von Zukaufteilen und Betriebsstoffen
  • Wareneingangsprüfung von Rohmaterialien und Betriebsstoffen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Telefonannahme und Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten

Was solltest du mitbringen?

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsbild mit entsprechenden kaufmännischen Vorkenntnissen
  • technisches Verständnis
  • Berufserfahrung in der Verwaltung eines produzierenden Unternehmens wünschenswert
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke (Deutsch/Englisch) in Wort und Schrift

Was zeichnet dich aus?

  • Selbstständige, fokussierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen
  • Bereitschaft, sich stets neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterentwickeln zu wollen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegsbeginns sowie deiner Gehaltsvorstellung per Mail an jobs@hartchrom-imhof.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

IMHOF HARTCHROM GmbH
Johann-Schöner-Straße 75
97753 Karlstadt a. Main
Telefon +49 93 53 97 24-0
Telefax +49 93 53 97 24-50