Pressemitteilung zur Hannover Messe 2016

Karlstadter Unternehmen bereits zum 14. Mal auf der Hannover Messe

Geschäftsführer Werner und Peter Imhof im Fachgespräch

Mit neuem Messe- und Internetauftritt präsentierte sich das Karlstadter Unternehmen Imhof Hartchrom GmbH bereits zum 14. Mal in Folge als Systemlieferant für Kolbenstangen, Walzen, Wellen sowie einbaufertige Maschinenbauteile auf der Hannover Messe. Besonders das umfassende Portfolio an Fertigungstechnologien, welches eine Komplettfertigung der Bauteile im Haus ermöglicht, hat das Interesse des internationalen Fachpublikums geweckt. Neben den Fertigungsmöglichkeiten Drehen, Schleifen, Polieren und Hartverchromen ist auch das Reibschweißen von Bauteilen im Unternehmen möglich. Diese Fertigungstechnologie, welche das Verbinden zweier Werkstückkomponenten rein durch Reibungswärme und anschließender Stauchung erzielt, begeisterte sowohl Fachbesucher als auch Studierende.

Zudem zeigten sich die zahlreichen Standbesucher von den Dimensionen der zu bearbeitenden Werkstücke beeindruckt. Im Unternehmen können Komponenten bis zu 10.000 mm Werkstücklänge, einem Durchmesser von 600 mm sowie einem Werkstückgewicht von 5.000 kg bearbeitet werden. Aufgrund des großen Fertigungsspektrums konnten im Rahmen der Messe zahlreiche informative Gespräche mit potentiellen Neukunden geführt werden. Zudem konnten durch den zunehmenden Anteil internationaler Messegäste auch internationale Kontakte geknüpft werden. Im Rahmen der Messe hat sich auch die Möglichkeit zum Fachdialog und Erfahrungsaustausch mit bestehenden Geschäftspartnern und Zulieferern geboten.

Trotz der geringen Besucherzahlen am Montag aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen resultierend aus dem Messebesuch von Präsident Obama und dem Streik des öffentlichen Nahverkehrs am Dienstag zeigt sich die Geschäftsleitung mit dem diesjährigen Messeverlauf sehr zufrieden und der 15. Besuch der Hannover Messe im kommenden Jahr ist bereits in Planung.

IMHOF HARTCHROM GmbH
Johann-Schöner-Straße 75
97753 Karlstadt a. Main
Telefon +49 93 53 97 24-0
Telefax +49 93 53 97 24-50