Unsere Geschichte

Am 15. Mai 1970 wurde der Metallveredelungsbetrieb
Hofmann & Imhof gegründet.

Als Produktionsstätte stand damals eine alte 200 m2 große Lagerhalle zur Verfügung, in der die Produktion mit zwei Mitarbeitern aufgenommen wurde. Bereits nach kurzer Zeit hatte sich der Metallveredelungsbetrieb auf dem Markt durchgesetzt und die alte Lagerhalle war den Raumanforderungen des Betriebes nicht mehr gewachsen. Im Jahre 1976 wurde auf dem jetzigen Betriebsgelände in Karlstadt ein neues Werk aufgebaut. Die Unternehmensform wurde im Jahre 1985 in die Imhof Hartchrom GmbH umgewandelt.

Die Firma Imhof Hartchrom GmbH wird als Familienunternehmen in der 2. Generation geführt. Die Söhne des Firmengründers Peter, Werner und Thomas Imhof, teilen sich heute die Geschäftsführung. Ein hohes Qualitätsniveau, Flexibilität und Liefertreue sind ein fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Heute verfügt das Unternehmen über 4.500 m2 Produktionsfläche. Motivierte Mitarbeiter sorgen in einer 3-Schichtfertigung für kurzfristige und flexible Auftragsabwicklungen. Unsere Kunden kommen aus den Branchen: Baumaschinen, Druckmaschinen, Hydraulikzylinder, Maschinenbau, chemische Industrie, Lebensmitteltechnologie, Kunststoffspritzmaschinen, Fahrzeugbau, Apparatebau, Verfahrenstechnik und, und, und ...

IMHOF HARTCHROM GmbH
Johann-Schöner-Straße 75
97753 Karlstadt a. Main
Telefon +49 93 53 97 24-0
Telefax +49 93 53 97 24-50